Aktuelles

Kinder helfen Kindern

Große Spendenbereitschaft der SchülerInnen der Theodissa Realschule plus Diez

Die SchülerInnen der Theodissa Realschule plus Diez engagierten sich auch in diesem Jahr für das Projekt „Weihnachtspäckchenkonvoi“ - ein Projekt von Kindern für Kinder.
Um verarmten und Not leidenden Kindern zu Weihnachten eine besondere Freude zu bereiten, spendeten unsere Schülerinnen und Schüler Kleidung, Spielsachen, Schreib- und Bastelmaterialien sowie Kosmetikprodukte. Alle Spenden wurden von Schülerinnen der Klasse 9cB sortiert und liebevoll verpackt. Auch eine persönliche Grußkarte wurde jedem der 21 Päckchen beigelegt.
Die Lehrerinnen und Lehrer sowie unsere Schülervertretung unterstützten das Projekt zudem durch Geldspenden. Diese werden benötigt, um den Transport der Weihnachtspäckchen nach Rumänien, Moldawien und in die Ukraine zu finanzieren. Hier werden die Geschenke im Dezember an Kinder, die in Heimen und abgelegenen Gegenden leben, verteilt.
Wir bedanken uns herzlich bei allen Helfern und Spendern und freuen uns darauf, das Projekt auch im nächsten Jahr wieder zu unterstützen!

Aktionstag „Jugend trainiert“ #gemeinsambewegen

Die Theodissa RS+ hat sich mit allen 5. und 6. Klassen am Aktionstag „Jugend trainiert – gemeinsam bewegen“ beteiligt. Unter Beachtung aller Hygienevorgaben konnten die Schülerinnen und Schüler der Orientierungsstufe ihre sportlichen Fähigkeiten bei einem Völkerballturnier und einem Laufparcours unter Beweis stellen. Sieg oder Niederlage waren am Ende nicht mehr so wichtig – alle hatten viel Spaß an der gemeinsamen Bewegung und erhielten zu ihrer Startnummer eine Urkunde und etwas Süßes. Bundesweit haben 235.000 Schülerinnen und Schüler aus 1273 Schulen am Aktionstag teilgenommen.