Musik

AC/DC und mehr

Trash-Drummer der Theodissa Realschule Plus Diez trommeln auf dem Schulhof

Schüler der Realschule und der gemeinsamen Orientierungsstufe zeigen, was sie in den letzten Wochen gelernt haben.

Die wochenlangen Vorbereitungen in der Trash-Drumming AG haben sich gelohnt. Die Schüler der Realschule und gemeinsamen Orientierungsstufe gaben in der großen Pause ein Trash-Drumming-Konzert vor vielen interessierten Mitschülern.

Seit Schuljahresbeginn üben die engagierten Schülerinnen und Schüler jeden Donnerstag nach dem Unterricht an den Regentonnen. Dabei wurden viele zum Teil sehr schwierige und komplexe Rhythmen eingeübt und sehr intensiv trainiert. Dabei haben alle AG-Teilnehmen zum Teil große Fortschritte gemacht. Einige Schüler sind erst seit diesem Schuljahr dabei. Diese haben sich allerdings schnell eingelebt und lernen bemerkenswert schnell von den „Alt-Eingesessenen“ Trash-Drummern. Bemerkenswert ist, dass alle Schüler stets mit viel Fleiß und Enthusiasmus dabei sind. Langanhaltender Applaus war die Belohnung für anstrengende Probearbeit.

Download
Klapptnixx.mp3
MP3 Audio Datei 3.8 MB
Download
Jetzt ist Schluss
Das hier ist der Beitrag der Gesangs-AG und der Band-AG für den Tag der Schulverpflegung. Performed wurde der Song von den Mitgliedern der Band-AG sowie Sarah (9aQ) am Gesang und dem Rapper Nico (5b)
Jetzt Ist Schluss Finito.mp3
MP3 Audio Datei 2.9 MB
Download
Theodissa Hymne
TheoMitGesang.wav
Wave Audio Datei 25.6 MB