Übergangscoaching

Mein Name ist Johannes Noll und ich bin für die Berufsorientierung der Schülerinnen und Schüler an der Theodissa RS plus in Diez zuständig.

In enger Zusammenarbeit mit der Bundesagentur für Arbeit, ansässigen Unternehmen und meiner eigenen Berufserfahrung aus dem Handwerk stehe ich für folgende Angelegenheiten zur Verfügung:

• Betreuung + Beratung für Praktikum und Berufsausbildung
  • Unterstützung bei Bewerbung und Lebenslauf
  • Übung von Vorstellungsgesprächen + Telefonaten mit Unternehmen
  • Finden von Praktikums- und Ausbildungsplätzen
  • Berufsinformationsveranstaltungen

… und vieles mehr!

Die Beratung ist kostenlos, individuell, unabhängig und findet nach Absprache mit den Schülerinnen und Schülern einzeln oder in kleinen Gruppen bei mir im Büro statt. Je nach Wunsch können gerne die Eltern und auch die Lehrkräfte zur Beratung dazukommen.

Bitte nutzt das Angebot, da ein Praktikum oder sogar eine spätere Berufsausbildung ein sehr wichtiger Bestandteil eures Lebens sind. Ich freue mich über euren Besuch.

Tel.: 06432 927127

Mobil: 015140638419